Ambulante medizinische Rehabilitation in Innsbruck

Wohnortnah, berufsbegleitend und speziell auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten

Im ambulanten Rehazentrum Innsbruck – einer Einrichtung des international führenden Gesundheitsdienstleisters VAMED – werden Menschen nach Unfällen, Operationen, Erkrankungen und/oder bei chronischen Schmerzen nach neuesten medizinisch-therapeutischen Erkenntnissen rehabilitativ behandelt und betreut. Ein auf die individuelle Situation der Patienten maßgeschneidertes Therapieprogramm zielt auf die Wiedererlangung der Leistungsfähigkeit und die soziale und berufliche Wiedereingliederung ab. Dafür stehen ein erfahrenes Team mit hoher Fachkompetenz, moderne therapeutische und diagnostische Möglichkeiten sowie eine angenehme Atmosphäre bereit.

Das umfangreiche Leistungsangebot im Bereich der

umfasst Maßnahmen wie medizinische Trainingstherapie, Krankengymnastik, Ergotherapie, physikalische Therapie und Alltags- sowie Arbeitstraining. Entspannungstraining, Schulungen (zum Beispiel Seminare zur Stress- und Schmerzbewältigung) und persönliche Beratungen, wie psychologische Einzelberatung, Ernährungsberatung und Sozialberatung runden den Therapie-Tagesablauf ab.
Ein wesentlicher Vorteil des ambulanten Therapiezentrums liegt in der optimalen Vereinbarkeit zwischen Therapie und gewohntem Alltag, da kein stationärer Aufenthalt notwendig ist. So kann die medizinische Therapie in vertrauter Umgebung in Anspruch genommen werden und Erlerntes und Erprobtes kann sofort zu Hause angewandt und im Alltag überprüft werden. Der Arzt oder die Ärztin des Vertrauens kann jederzeit eingebunden werden, wodurch eine optimale Koordination der Behandlungen – auch über die Reha hinaus – möglich ist.

Weitere News

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

VAMED Rehabilitation